So reinigen Sie ein Cerankochfeld

Anleitung

Verwenden Sie warmes Seifenwasser und einen Schwamm, um allen leicht abgewaschenen Schmutz zu sammeln: Stellen Sie sicher, dass Ihr Herd völlig kühl ist, bevor Sie den Reinigungsprozess starten. Sobald Sie sicher sind, dass Ihr Ofen kühl ist, wischen Sie den ganzen Herd mit einem Schwamm und warmem Seifenwasser ab. Sanft abreiben und so viel von dem sichtbaren Schmutz und losen Stücken vom Essen entfernen wie Sie können.
Trocknen Sie Ihre Herd mit einem sauberen Handtuch: Mit einem weichen und sauberen Handtuch, wischen Sie Ihren Herd ab, so dass er nicht mehr seifig und nass ist.
Tragen Sie den Glas-Kochfeldreiniger großzügig auf und fangen Sie an, mit einem Schwamm zu scheuern: Benutzen Sie die harte Seite des Schwamms und machen Sie Kreisbewegungen, bis der gesamte Herd mit Reiniger bedeckt ist. Weiter kräftig schrubben wenn Sie bestimmte Bereiche fühlen, die rauer sind als andere. Hier ist Fett aufgebaut.
Benutzen Sie Ihren Schaber, um schwieriges Fett abzutragen: Schaben Sie die Bereiche des Herdes ab, die sich rauh anfühlen. Sobald Sie sie abgeschabt haben, putzen sie wieder mit dem Reinigungsmittel und dem Schwamm. Sie werden einen großen Unterschied fühlen. Die rauen Bereiche werden glatt. (Ich hatte keinen Schaber zu Hause, also improvisierte ich und benutzte einen Raclette-Spatel, das hat den Job auch erfüllt, aber beim nächsten Mal werde ich etwas besorgen, was mir ganz sicher das Glas nicht zerkratzt.)
Entfernen Sie den Reiniger vom Herd: Verwenden Sie entweder ein Papiertuch oder ein weiches Tuch. Ich habe kreisförmige Bewegungen verwendet. Denken Sie daran, wie ein Auto gewacht wird. Und tada, das Kochfel glänzt wieder und sie sehen ihr strahlendes Spiegelbild!

Was Sie brauchen

  • Warmes Seifenwasser
  • Ein Schwamm
  • Glas-Kochfeldreiniger
  • Schaber (optional)
  • Weiches Tuch
  • Papiertücher